Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.



  1. Was unterscheidet die Server voneinander?
  2. Wie kann ich bei euch spielen?
  3. Ich brauche Hilfe, wie kann ich den Support erreichen?
  4. Ich habe Probleme beim verbinden. (Gekickt wegen PBO-Fehler)
  5. Ich habe eine allgemeine Frage zu DayZ oder dem DZSA-Launcher
  6. Ich habe kein Geld/kein Item beim Händler bekommen.
  7. Mir wurde in der Safezone ein Item geklaut! Bekomme ich Ersatz?
  8. Ich habe ohne Eigenverschulden (Servercrash, Bug) Items verloren! Bekomme ich Ersatz?
  9. Wie kann ich mein Gameplay für Support-Fälle aufzeichnen?
  10. Meine Base wurde geraidet! Wie kann ich weiter vorgehen?
  11. Wie kann ich Ingame Screenshots machen? Und wo finde ich sie?
  12. Ich wurde gebannt und weiß nicht warum! Was soll ich machen?
  13. Wie kann ich meine Statistiken abrufen?
  14. Mein Auto ist von heute auf morgen einfach verschwunden!
  15. Warum sollte man keine Fahrzeuge in DayZ-Gebäuden abstellen?
  16. Mein Auto ist schon 2 Wochen sicher gestanden und jetzt plötzlich despawned!
  17. Meine Gameplay-Aufnahme bricht bei einem Spielabsturz ab, wie soll ich dem Support ungeschnittene Videos vorlegen?
  18. Gibt es eine Alternative zum DZSA-Launcher?
  19. Mein DayZ verbraucht zu viel Speicherplatz auf meinem Rechner!
  20. Mein Spiel stürzt außerordentlich oft ab, was kann ich dagegen unternehmen?

 


 

1. Was unterscheidet die Server voneinander?

Eine genaue Beschreibung der Server und eine Liste mit den Server-Einstellungen und Mods findet ihr http://www.zombietoast.de/server/server-informationen/

  

 

 


 

2. Wie kann ich bei euch spielen?

Am einfachsten ist es, wenn du den DZSA Launcher runterlädst und nutzt. Oben Rechts unter Settings musst du dein DayZ Pfad und dein Namen eintragen.

Dann einfach den Server-Namen "ZombieToast" suchen und verbinden. Fehlende Mod's werden automatisch runterladen.

  

Alternativ kannst du den MagicLauncher herunterladen. Oder über den DayZ-Vanilla Launcher auf unsere Server joinen.
Wie das grhz, erfährst du hier.

Zuerst müsst du dein Ingame einstellen

  1. Geh in die Steam-Bibliothek
  2. Rechtsklick auf DayZ
  3. Einstellungen
  4. Startoptionen
  5. -name="YOURNAME"
  1. Starte DayZ und geh auf "Server"
  2. Klicke auf Community
  3. Gib "ZombieToast" in die Suchzeile ein (Die suche kann etwas dauern)
  4. Klicke auf Beitreten
  5. Klicke auf DLCS & MODS set up und beitreten

 


 

3. Ich brauche Hilfe, wie kann ich den Support erreichen?

Um den Support schnellstmöglich kontaktieren zu können, besuche bitte unseren Discord - oder Teamspeakserver!

    Discord:         http://discord.link/ZombieToast

    Teamspeak:    ts.zombietoast.de

 

Im Discord hast du die Möglichkeit, dich mit anderen Spielern auszustauchen, oder auch ein Support-Ticket zu erstellen.

 

Um ein Ticket zu öffnen, suche im Discord unter der Kategorie "Support" nach dem Channel "Ticket-Support".

    - das kleine Symbol mit dem Brief klicken, damit sich das Ticket öffnet

    - die geforderten Informationen angeben und warten, bis ein Moderator Zeit hat, sich darum zu kümmern

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 4. Ich habe Probleme beim verbinden.

Wenn du nach dem Start die Meldung "You were kicked off the game (Client PBO could not be verified)" erhältst, dann fehlt dir eine Mod oder diese ist nicht aktuell.
 
Option 1:
    - Starte Steam und den DZSA Launcher neu und verbinde dich erneut.
    - Jetzt sollte ein Fenster aufgehen, wo dir angezeigt wird, das eine Mod fehlt/nicht aktuell ist.
   -  Klicke auf OK und die Mod wird automatisch installiert.
 
Option 2:
    - Starte Steam und den DZSA Launcher neu.
    - Geh im DZSA Launcher auf Settings und dann auf "VERIFY ALL STEAM WORKSHOP MODS"
    Die Mods werden nun geprüft und ggf. aktualisiert/geladen. Danach musst du den DZSA Launcher noch einmal neu starten.
 
Option 3:
    Wenn alles nicht hilft, müsstest du dein Spiel einmal komplett verifizieren lassen.
    - Öffne Steam und geh in deine Bibliothek
    - Rechtsklick auf DayZ und dann auf Eigenschaften
    - bei dem Reiter Lokale Dateien den Punkt "Dateien auf Fehler überprüfen" anklicken und durchlaufen lassen
 
Option 4: (Endlösung):
    Wenn nichts davon hilft, hilft leider wohl nur eine komplette Neuinstallation des Spiels.

  

 

 


 
 5. Ich habe eine allgemeine Frage zu DayZ oder dem DZSA-Launcher

Melde dich am besten im Support oder such im Discord nach dem Channel "Community Support", um dich mit anderen Mitspielern auszutauschen.

   

  

   


 
 6. Ich habe kein Geld/kein Item beim Händler bekommen.

Das ist leider ein bekanntes Problem der Trader Mod und liegt nicht in unserer Hand.

Ihr könnt dem aber etwas entgegen wirken:

    - die Hände immer frei haben

    - Platz in der Hose / Jacke haben 

    - Töpfe oder andere Cargos im Inventar können ebenfalls ein Problem sein und sollten vorher gedroppt werden

 

Solltet ihr eine Aufnahme von dem Vorfall haben, bekommt ihr das Geld oder das Item ersetzt.

   

 

  


 
 7. Mir wurde in der Safezone ein Item geklaut! Bekomme ich Ersatz?

Wie auch in den Regeln beschrieben, ist jeder für seine Items in der Safezone selbst verantwortlich.

Daher bieten wir in diesen Fällen keinen Support an.

   

 

    


 
 8. Ich habe ohne Eigenverschulden (Servercrash, Bug) Items verloren! Bekomme ich Ersatz?

In nahezu allen Fällen werden Items nur ersetzt, wenn eine ununterbrochene Videoaufnahme des Vorfalls vorliegt.

   

  

  

 
 9. Wie kann ich mein Gameplay für Support-Fälle aufzeichnen?

Schau dir dazu am besten Tutorials für nVidia Shadowplay oder ähnliche Programme an.

   

  

  

 
10. Meine Base wurde geraidet! Wie kann ich weiter vorgehen?

Mach dazu am besten einfach ein Ticket im Support auf und halte folgende Informationen bereit:

    - dein Ingame-Name

    - der Server, auf dem du spielst

    - die Koordinaten von deiner Base (bitte von https://dayz.ginfo.gg/) kopieren

    - Zeitraum, in dem der Raid stattgefunden hat

    - Ingame-Namen von allen, die auf deine Base Zugriff hatten (den Code für das Schloss kannten)

    - aktuelle Screenshots und Videos von deiner Base

   

  

  

 
11. Wie kann ich Ingame Screenshots machen? Und wo finde ich sie?

Die Standard-Taste um in allen Steam-Spielen Screenshots zu erstellen ist F12.

Ansonsten müsst ihr in euren Einstellungen gucken

    - Rechtsklick auf das Steam-Symbol

    - auf den Reiter "In-Game" und dann Screenshot Taste

 

Direkt daunter findest du den Screenshot-Ordner, wo die Screenshots gespeichert werden. 

Alternativ kannst du auch auf die Steam-Bibliothek gehen und dort das betreffende Spiel auswählen.

 

 

  

 
12. Ich wurde gebannt und weiß nicht warum! Was soll ich machen?

Der Ban-Grund und die Dauert steht immer mit dabei.

 

Dass wir bannen kann zwei Gründe haben:

    - Als Strafe, da gegen die Regeln verstoßen wurde

    - Als Vorsichtsmaßnahme/Kontaktaufnahme, wenn wir Fragen bzgl. eines Raids oder etwas anderes Spiel-bezogenes haben.

 

Melde dich dazu am besten direkt bei uns im Discord-Support.
 
 
 

 
13. Wie kann ich meine Statistiken abrufen?

Um eure Stats hier laden zu können müsst ihr wie folgt vorgehen:

  1. Öffnet euer Steam-Profil im BROWSER und kopiert eure SteamID aus der Adressleiste
  2. Schreibt anschließend auf unserem Discord im Channel Bot-Spam : &stats 'ID#' (ohne die ' ') Beispiel: &stats 76123456123456789
  3. Falls Ihr eine Custom-URL habt (steamcommunity.com/id/nickname/) könnt ihr diese bei steamid.io eingeben und so eure SteamID herrausfinden
 

 
14. Mein Auto ist von heute auf morgen einfach verschwunden!

Für Fahrzeuge aller Art können wir leider keinen Support anbieten, da diese zu anfällig für Bugs sind. Um das Risiko zu minimieren,
dass dein Auto verschwindet, park es am besten NICHT in DayZ-Gebäuden sondern in selbstgebauten, freistehenden Garagen.

 

 
15. Warum sollte man keine Fahrzeuge in DayZ-Gebäuden abstellen?

Fahrzeuge sollten in DayZ immer auf möglichst ebenem Untergrund geparkt werden. Da diese sonst anfällig dafür sind, nach z.B. Server-Restarts zu despawnen. DayZ Gebäude suggerieren zwar ebenen Untergrund, können aber Unebenheiten unter sich beherbergen, die man als normaler Spieler nicht feststellen kann. Bei einem Neustart des Servers müssen sowohl Gebäude als auch Autos erneut geladen werden. Dabei werden Fahrzeuge immer minimal bewegt. Dies kann verursachen, dass das Fahrzeug im Boden o.A. des Gebäudes feststeckt, somit für den Server als kaputt gilt und despawned.

 

 
16. Mein Auto ist schon 2 Wochen sicher gestanden und jetzt plötzlich despawned!

Dann hattest du 2 Wochen lang Glück. Wie schon weiter oben angeführt, werden Fahrzeuge bei Server-Restarts immer minimal bewegt, bis sie schließlich an einem Punkt ankommen können, bei dem sie durch das Gebäude fallen, dort feststecken und despawnen.

 


 
17. Meine Gameplay-Aufnahme bricht bei einem Spielabsturz ab, wie soll ich dem Support ungeschnittene Videos vorlegen?

Um selbst bei Abstürzen auf der sicheren Seite zu sein, aktiviere die Desktop-Erfassung unter der Kategorie Datenschutzkontrolle in den Geforce Experience Einstellungen. Somit wird immer die im Videobeweis eingestellte Zeitspanne aufgezeichnet, egal was auf dem Bildschirm zu sehen ist.

 


 
18. Gibt es eine Alternative zum DZSA-Launcher?

Ja, du kannst statt dem DZSA Launcher auch den Magic Launcher verwenden. Diesen kannst du unter https://dayzmagiclauncher.com/ herunterladen.

 


 
19. Mein DayZ verbraucht zu viel Speicherplatz auf meinem Rechner!

Nutze unseren DayZ-Cleaner um die Dateien zu löschen. Dadurch erhältst du in der Regel wieder einige freie GB auf deiner Festplatte.

 

Alternativ kannst du die alten Crashlogs etc. manuell löschen, um deine DayZ-Dateien "aufzuräumen".

Dazu drück auf die Windows-Taste und gib „%Appdata%“ ein.

Nun klicke dich durch dein Verzeichnis, bis du auf dem Pfad C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Local\DayZ ankommst.

Hier darfst du allerdings ausschließlich .RPT, .mdmp sowie .log Dateien löschen. Um diese Dateien zu identifizieren, musst du dir die Dateinamenerweiterungen anzeigen lassen.

 

 
20. Mein Spiel stürzt außerordentlich oft ab, was kann ich dagegen unternehmen?

Versuch zuerst, deine DayZ-Spieldateien durch Steam auf Fehler zu überprüfen. Gehe dazu wie folgt vor:

  1. Öffne Steam und geh in deine Bibliothek.
  2. Rechtsklick auf DayZ und dann auf Eigenschaften.
  3. Bei dem Reiter, Lokale Dateien, den Punkt "Dateien auf Fehler überprüfen" anklicken und durchlaufen lassen.

Sollten die Abstürze sich weiter häufen, schick uns deine Crashlogs und wir werden versuchen, das Problem gemeinsam zu lösen.
Die Crashlogs findest du unter C:\Users\DEINBENUTZER\AppData\Local\DayZ .